Über mich

Konventionell (v)erzogen!

Ich komme als Kind von Winzern auf die Welt. Nach christlich-ethischen Moral-Vor-Stellungen erzogen, weiß ich schon früh: Ich soll einmal das Weingut meiner Eltern übernehmen. Mein zukünftiger Werdegang steht fest!

So lasse ich mich dazu bringen, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Weinbautechniker zu absolvieren. 

Ich gehe diesen Weg, aber (zu)frieden bin ich nicht. Innerlich spüre ich den Drang nach mehr. Da muss es doch noch etwas Anderes geben, etwas tief Verborgenes.

Die Wende

Nach 8 Jahren als Betriebsleiter und Inhaber des elterlichen Weingutes kommt der Bruch. Ein Generationskonflikt zwischen mir und meinem Vater zeigt, dass dies der falsche Weg für mich ist. Zum ersten Mal nehme ich wahr, was es bedeutet, ein fremdes Leben zu leben und nicht mein eigenes.

Ich trenne mich endlich von diesem fremden Leben, was mich viele Jahre in meiner Entwicklung blockiert hatte. 

Mein neuer Weg beginnt

Ich schaue über den mir bekannten Tellerrand hinaus und nehme wahr, dass es im Leben mehr gibt als das, was ich bis dahin für möglich gehalten habe:

… 1996 bis 2001 Medprevent Prognos® Vertriebspartner und Ärztebetreuung

1997 – 2019

… Weiterbildung bei Tad James zum Time-Line Master Practitioner®

… Weiterbildung in Klinischer Hypnose bei Hans-Peter Zimmermann (Schweiz)

… Coach bei H.-P. Zimmermann in seinem bekannten Erfolgsseminar

… diverse Seminare und Ausbildungen in Body Electronics bei Jeannine Herssens

… Weiterbildung in Bioenergetischem Arbeiten bei H.-P. Zimmermann sowie Weiterbildung in Systemischer Hypnose und Systemischem Familienstellen.

… Tensor- und Ausleitseminare nach Erich Körbler® .

… Weiterbildung in Psycho-Pathologie nach ICD 10 im Institut für Klinische Hypnose in Zug (CH)

… Weiterbildung zum META-Health Master Practitioner

… diverse Fortbildungen und Supervisionen

… Weiterbildung bei Heidrun Kätzler BLAUE WELTEN in Chaldäischer Kabbalah

PSYCH-K® Basic bei Klaus Medicus

… Neues Wissen und QTM nach Grigori_Grabovoi

… Eigene Entwicklung der „Emotional Chirurgie“! 

… Integration der Techniken nach Malcolm Southwood

Die Wim Hof Methode – Atemtraining, Kältetherapie und innere Stärke.


Heute!

Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir mein Leben geschenkt haben. Und dankbar auch dafür, dass sie mir über Zeitraum von fast 40 Jahren gezeigt haben: Mein Leben sieht anders aus als das, was sie für mich vorgesehen hatten!  Ich habe meine Berufung gefunden … ich bin bei mir angekommen.


Interessiert an weiteren Informationen?


Du hast Fragen? … dann hol Dir jetzt Dein 30-minütiges, kostenloses Kennenlerngespräch.
Hier klären wir ganz konkret, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.